Beschwerdemanagement

Gerade in unserer intensiven Arbeit mit verschiedenen Menschen ist eine tragfähige Beziehungs- und Vertrauensebene der Grundstein einer guten Zusammenarbeit, deshalb möchten wir darauf hinweisen, dass es im Verein Wendepunkt die Anlaufstelle des „internen Beschwerdemanagements“ gibt, die in besonderen Fällen eine individuelle Prozessbegleitung anbieten kann.
Im täglichen Miteinander kommt es immer wieder zu Missverständnissen, Unklarheiten und Konflikten. So frustrierend und anstrengend dies häufig von den Direkt-Beteiligten empfunden werden kann, so kann eine intensive Aufarbeitung auch der Klarheitsfindung dienen und sowohl Hintergründe, Verletzungen, Übertragungen, als auch eigene Lernfelder aufzeigen.
Ein wichtiger Bestandteil dieses Prozesses ist der wertfreie Umgang mit dem jeweiligen Konflikt. Im begleiteten Gespräch kann sich ein wahrhaftiger Raum öffnen, der zu neuen oder anderen Erkenntnissen oder Blickwinkeln führen kann, die dementsprechend Lösungsansätze aufzeigen können.

Bei Bedarf können Sie sehr gerne Kontakt mit einem von uns aufnehmen.

Frau Julia Burn-Nierhoff         Telefon: 0170 3821563
Herr Christian Dabkowski         Telefon: 0179 5204667